FAQFAQ

Faq

Faq

Oft gestellte Fragen an uns:

Durch den hohen Fiberglasanteil ist das Neher Standardgewebe sehr stabil und witterungsbeständig. Durch Gewalteinwirkung kann jedoch auch dieses hochwertige Insektenschutzgewebe beschädigt werden. Mit den entsprechenden Werkzeugen ist ein Austausch der verschiedenen Gewebe problemlos und ohne hohen Kostenaufwand durch den Neher Fachbetrieb möglich. Dies geht sogar bei den Rollos für Fenster und Türen durch eine speziell entwickelte Serviceblende.

Kaum. Bei Sonneneinstrahlung und hellen Zimmern sind Neher  Insektenschutzgitter kaum bemerkbar. Bei eher dunklen Zimmern und an trüben Tagen im Winter ist eine leichte Beeinträchtigung festzustellen. Aber im Winter können Sie die Fliegengitter ohnehin leicht aushängen. Die optimale Durchsicht bietet unser neu entwickeltes Transpatec Insektenschutzgewebe mit einem nur 0,13 mm starken Faden. Dieses Gewebe ist praktisch unsichtbar und schränkt die Durchsicht so gut wie nicht ein. Das können Sie übrigens auch problemlos im Winter an Fenster und Türen lassen.

Sicher, und das ganz einfach. Ihr Neher Insektenschutzgewebe bleibt auch nach dem Reinigen immer schön straff gespannt. Für Räume in denen sehr viel Schmutz anfällt, z.B. Großküchen, gibt es Spezialgewebe aus Edelstahl. Übrigens: das neue Transpatec-Gewebe läßt sich auch ganz bequem mit dem Staubsauger reinigen. Einfach die Polsterdüse aufstecken und das Gewebe vorsichtig absaugen. Einfacher geht´s fast nicht.

Nein. Sämtliche Neher Insektenschutzelemente, egal ob Spannrahmen, Drehrahmen, Rollos für Fenster und Türen oder Schiebeanlagen, sind so konstruiert, dass die Funktionsweise des Fensters voll erhalten bleibt. Selbstverständlich funktionieren auch Jalousien sowie Klapp- oder Rollladen problemlos mit Neher Insektenschutzgittern. Wir wollen Ihnen das Leben ja leichter machen.

Der Drehrahmen funktioniert im Prinzip wie eine normale Tür. Sie öffnen sie durch einen sanften Druck oder durch den Griff. In der Regel geht die Drehtür nach außen auf und muss ohne Türschließer auch wieder von außen geschlossen werden. Die Pendeltür dagegen ist beidseitig zu öffnen. Sie schwingt nach innen und nach außen. Bei der Fliegengitter-Pendeltür drücken Sie die Tür sanft auf und diese schließt sich automatisch nach wenigen Pendelbewegungen.

Ja. Das Neher Insektenschutzrollo hat eine speziell entwickelte Gewebeführung mit Rückhaltebürste. Diese verhindert, dass das Gewebe bei Wind aus den Führungsschienen herausrutscht. Bei Gewalteinwirkung kann es jedoch herausgleiten, ohne dass es beschädigt wird. Darüber hinaus hat das Neher Insektenschutzrollo eine höhenverstellbare Welle. Somit können Montageungenauigkeiten, die bei einem Fenster Ihrer Größe nicht zu vermeiden sind, ausgeglichen werden.

Ja. Mit den Schiebeanlagen von Neher können bis zu 6 Flügel quasi ineinander geschoben werden. Tagsüber haben Sie ‚freie Fahrt‘, am Abend können Sie gemütlich sitzen – ohne störende Mücken. Eine gute Lösung, die wir auch schon in Restaurants eingesetzt haben.

Ja. Ringsumlaufende Bürstendichtung mit seitlich montierten und im Profil versteckten Blockmagneten – als leise Alternative zu Drehtüren mit Magnet- und Edelstahlbändern.

Ja. Höchste Beständigkeit im Hygiene- und Kantinenbereich bietet das Edelstahlgewebe das V2A- und V4A-Gewebe. Dieses lässt sich sehr gut reinigen und genügt den höchsten Ansprüchen sowohl im Gastrogewerbe- als auch im privaten Haushalt.

Selbstverständlich. Egal ob Stich-, Rundbogen oder Kreis, ob drei-, vier- oder mehreckig. Egal ob Sie Holzfenster, Kunststoff-Fenster oder Aluminiumfenster, Jalousette, Rollladen oder Klappladen haben. Mit über 250 katalogisierten Varianten und zahlreichen Sonderkonstruktionen haben wir immer eine professionelle Insektenschutz-Lösung für Sie parat.

Ja. Die Gewebefarben Ihres Insektenschutzes gibt es in grau oder schwarz, das hat sich am besten bewährt. Für Ihren Insektenschutzrahmen können Sie neben den Standardfarben jeden RAL-Farbton auswählen. Sie haben die Wahl zwischen farbenfroh bunt und unauffällig schlicht. Darüber hinaus gibt es auch Farben mit Metallic-Effekten. Wir zeigen Ihnen gerne, was alles möglich ist.

Nein. Nicht mit den normalen Insektenschutzgittern. Neher Systeme bietet aber spezielle E-Smog-Insektenschutzgitter mit höchster Schutzwirkung gegen hochfrequente Strahlung (Elektrosmog). Nebenbei haben Sie noch den perfekten Schutz vor Insekten. Die hohe Schutzwirkung des Fliegengitters wird durch ein spezielles HF-Schutzgewebe möglich. Dieses Gewebe hält einerseits den Elektrosmog fern und bietet gleichzeitig einen sicheren Insektenschutz.

Alles! Gerade bei der Stabilität und optischen Verarbeitung der Rahmen haben unsere Insektenschutz-Produkte einiges mehr zu bieten. Falls Sie eine Heimwerker-Lösung haben, schauen Sie sich beispielsweise mal Neher Spannrahmenoder eine Insektenschutz Pendeltür an – Sie werden begeistert sein von der Qualität, Passgenauigkeit und Langlebigkeit. Bei den Heimwerker-Lösungen müssen Sie viel Geschick aufbringen, da Sie die Profile selbst zuschneiden müssen. Denn für perfekten Insektenschutz muss alles millimetergenau stimmen.

Ja. RESi bietet genau das, was Sie suchen. Bei RESi liegt eine durchsichtige, trittsichere und rutschfeste Polycarbonatplatte auf dem Lichtschacht. Ein Belüftungselement mit passendem Strömungsquerschnitt befindet sich an der Hauswand.

Ja. Elektrorollos gibt es auch mit Funksteuerung. Hier sollten Sie jedoch vorher mit uns alle Anwendungsfälle sorgfältig abwägen. Für eine Terrassentür, aber auch große Öffnungen, eignet sich diese Variante gut, denn wir haben einen speziellen Schnelllaufmotor entwickelt.

Ja. Wir bieten eine Haustierklappe an, die in Insektenschutztüren eingebaut werden kann. Sie können die Klappe auch nur von einer Seite begehbar machen, damit keine fremden Katzen hineingehen können. Vor der Entscheidung für eine Katzenklappe sollten Sie folgende Dinge beachten: Ihre Katze könnte speziell in der Anfangszeit das Insektenschutzgewebe in der Tür als ‚Kratzbaum‘ benutzen, da die Katze es ja gewohnt war, sich ohne Katzenklappe nach draußen zu begeben. Hier schafft unser spezielles Katzengewebe Abhilfe. Durch eine 7-fache Verstärkung ist dieses Insektenschutzgewebe extrem kratzfest.

Ja.  Die Extrem robusten Schieberahmen für Dachflächenfenster sind Ideal für den Einsatz von Polltec Pollenschutz-Gewebe im Dachfenster – einfach bedienbar und mit wenigen Handgriffen aushängbar.

Ja.  Geeignet für den Einsatz im Dachfensterrollo ist das Sonnenschutzfiberglasgewebe. Es bietet hochwirksamen Schutz gegen Insekten durch eine Maschenweite von 1,41 x 1,58 mm bei gleichzeitig guter Luftzirkulation. Gleichzeitig bietet es einen guten Durchblick dank sichtneutraler Farbgebung des Gewebes in Grau oder Anthrazit

© Copyright - Gröger Insektenschutz 2021